Wie sagt die Bauernregel? „Pflanze nie vor der kalten Sophie.“ Das ist eine der Eisheiligen, was Gartenfreunde natürlich wissen. Und nun kann losgepflanzt werden. So man Setzlinge oder Samen hat.
Passend dazu laden wir zu einem Themenmarkt vor die scheune. Die Saatgutbörse im März war der Einstand in die Gartensaison, für diese Fortsetzung würden sich Jungpflanzen als saisonales Thema anbieten. So könnte Christian seine, auf der heimischen Fensterbank übermäßig gut aufgegangenen, Tomatenpflanzen, in Paprika tauschen, von denen Julia zu viele hat. Oder Hortensia-Emilia könnte die noch reichlich vorhandene Marmelade vom letzten Jahr absetzen, weil man in der WG lieber selbst gemachtes Bohnenmus isst. Crowd und Rüben ist auch der richtige Platz, um überschüssiges Gartengerät über einen Flohmarktstand loszuwerden und mit dem eingenommenen Geld gleich wieder neue Anschaffungen zu tätigen.
Egal ob Tausch, (Ver)Kauf oder Information, egal ob Pflanzen, Saatgut, Werkzeug, egal ob Früchte, Marmeladen, Honig oder auch heimgebrautes Bier – die scheune setzt auf eure Initiative und bietet kostenfrei Fläche und Verkaufstische sowie ein kleines Rahmenprogramm.
Anmeldung für kostenlose Tischflächen unter email hidden; JavaScript is required.