Ähnlich wie im letzten Jahr starten wir auch heuer verspätet. Der Grund ist bekannt: Corona bzw. die verfügten Schutzmaßnahmen zur Bekämpfung der Virusausbreitung. Und wie 2020 werden auch einige Regeln einzuhalten sein, um Kultur möglich zu machen. Wir informieren Euch tagesaktuell und auch vor Ort über unser Hygienekonzept. Soviel zum Vorwort … nun zum Konzert.
Der Dresdner Musikverlag Oh, my music! tut gern mehr, als es Musikverlage für gewöhnlich tun. Oh, my music! ist Berater und Netzwerker für Musiker*innen. Seit 2018 präsentieren der Verlag seine Künstler*innen bei kleinen Showcase-Konzerten auf dem Scheune-Vorplatz. Kleine musikalische Auszeiten im alltäglichen Neustadt-Trubel, zum Innehalten und Verweilen.
Annemaríe Reynis und Band sind:
Annemaríe Reynis – vox, git, uke
Tobias Bronner – b
Ronny Günzel – dr
Spätestens nach Annemarie Reynis‘ zahlreichen Aufenthalten in Island ist der Einfluss des kraftvollen und oft unkonventionellen nordischen Songwritings, wie es auch Künstlerinnen wie Björk, Aurora oder Anna Ternheim prägen, unverkennbar: Reynis präsentiert ihre Songs in einem detailverliebt gewebten und schillernden Popgewand. Sie verbindet dabei elektronische mit akustischen Klängen zu einem sphärisch-hypnotischen Ganzen. Über allem dominiert ihre klare, tief berührende Stimme.