Urban Art Markt & Festival WarmupDAS WIRD EIN SONNTAG DER EXTRAKLASSE!
Unser jährlicher Urban Art Markt trifft zum ersten Mal das Sound of Bronkow Musicfestival! Kunstwerke und allesmögliche Handgemachte können erworben werden, während die Festival DJs euch auf das im November stattfindende Festival einstimmen. Als besonderen Tagespunkt gibt es das Nachmittags-LIVE-Konzert von A.S. Fanning (IRL).
Am Pieces for Peace Stand könnt ihr wieder Kunstwerke kaufen – wir spenden 100% des Erlöses an humanitäre Projekte. Für das leibliche Wohl sorgt ein großes Angebot verschiedenster kulinarischer Speisen: Falafel-Wagen, Kuchenstand (for Peace), Die Bierbar powered by Lössnitzpils, Zuckerwatte (!) und das deliziöse Kumpels&Friends BBQ von und mit Grillmaster Fleesch.
A.S. FANNING
Eine dunkle Bariton-Stimme, irgendwo zwischen Nick Cave uns Stuart Staples, musikalisch wunderbar ergänzt mit einer Range von Adam Green bis New Wave, das ist A.S. Fanning, irischer Musiker, auf den das Genre Folk-Noir vermutlich passt wie auf keinen zweiten. Ein großer Fokus liegt dabei auf dem lyrischen, die Tradition großer irischer Schriftsteller und anderer Literaten ist inhärent in seinem Schaffen und befördert uns auf direktem Weg in meist düstere, manchmal gar post-apokalyptische Welten. Kommt es doch mal vor, dass Fanning doch auch mal seine eigene Beerdigung narratiert. Musikalisch begleitet von New-Wave Klängen oder Psychedelia ab und an aber auch mal heiter und beflügelnd.
Kommt vorbei, kauft Kunst und spendet damit Geld für Menschen, die Unterstützung brauchen.
Die anderen wichtigen Zutaten sind eine liebevolle Festivaldeko, mehrere kleine Bühnen und intime Settings für musikalische Neuentdeckungen, familienfreundliche Nachmittagskonzerte und regionale, nachhaltige Gastronomie. Das Festival findet 2022 zum 12. Mal statt, ausnahmsweise nicht Anfang September im und um das Societaetstheater, sondern am ersten Novemberwochenende im ZENTRALWERK in Dresden-Pieschen. The Sound of Bronkow entsteht in Kooperation zwischen dem Dresdner Plattenlabel K&F RECORDS und dem SOCIETAETSTHEATER.